Herrenmannschaft des TV Altenkessel schafft ungefährdeten Aufstieg in die Landesliga

Zu Beginn der Bezirksliga-Saison 2022/2023 wurde von dem Team um Nico Albert, Sylvain Novellu, Ralf Heib, Johannes Linxweiler, Marius Engel, Nicole Kany-Heib und Alexander Schmauch das selbstbewusste Ziel ausgerufen, Meister zu werden, damit den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen, und wenn möglich kein Spiel zu verlieren. Letzteres hat zwar nicht ganz geklappt, mit einer Punktebilanz von 30:6 kann sich das Resultat nach 18 Spielen aber durchaus sehen lassen (14 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen). Nico (25:0), Johannes (21:0) und Marius (12:0) schafften es sogar kein einziges Einzel zu verlieren. Dass es mit dem Maximalziel keine Punkte abzugeben am Ende nicht klappte, hatte sicherlich auch damit zu tun, dass wir immer wieder auf einen oder mehrere unserer Stammspieler verzichten mussten. Johannes hatte an dem ein oder anderen Spieltag Dienst oder war auf Kongressen unterwegs, Ralf zog sich zu Beginn der Rückrunde einen Quadrizepssehnenabriss am Oberschenkel zu womit er für den Rest der Saison ausfiel und auch Sylvain konnte nicht an jedem Spieltag auflaufen. Zum Glück konnten wir hier immer auf die großartige und selbstlose Unterstützung durch unsere zweite Mannschaft bauen, die uns sehr regelmäßige mit einem oder mehreren Ersatzspielern unter die Arme griff. So kamen neben den oben genannten Stammkräften im Laufe der Saison auch Michael Reznik, Uwe Thiel, Richard Weide, Alexander Schulz, Artur Thiel und Stefan Schömer zum Einsatz. Stefan Schömer möchten wir daneben auch für viel organisatorische Arbeit im Hintergrund danken! Trotz dieser personellen Probleme sind wir sehr glücklich am Ende den Aufstieg geschafft zu haben aber vor allem auch froh darüber in der zurückliegenden Spielzeit viele schöne Stunden an und neben dem Tisch miteinander verbracht zu haben. In diesem Sinne vielen Dank an alle Zuschauer, Unterstützer, Mitspieler und die gesamte Tischtennisabteilung des TVA. Uns allen hat diese Saison sehr viel Spaß gemacht und wir blicken mit viel Vorfreude und erneut großen Zielen (direkter Aufstieg in die Saarlandliga) auf die vor uns liegende Spielzeit, bei der wir dann hoffentlich wieder mit voll im Saft stehender Stammbesetzung antreten können.