Erste Herrenmannschaft holt zweiten Sieg im dritten Spiel

Am zurückliegenden Samstag trat unsere erste Herrenmannschaft in der Landesliga Gruppe B zu Hause gegen die SG Bous-Elm II an. Nach dem klaren 9:0 Sieg im ersten Saisonspiel gegen den TTC Hülzweiler und der 5:9 Niederlage in Reisbach war diese Partie eine erste Standortbestimmung. Wir traten ohne Sylvain Novellu, der uns bis auf weiteres für den Rest der Hinrunde fehlen wird, und Marius Engel, der noch eine Sprunggelenksverletzung auskurieren muss, an. Die beiden wurden ersetzt durch Alex Schulz und Stephan Lesch, die das Team um Nico Albert, Johannes Linxweiler, Ralf Heib und Nicole Kany-Heib komplettierten. Für unsere Gäste traten Daniel Schäfer, Karina Gefele, Maik Hermann, Leif Pohl, Tobias Schreiner und Sascha Kluthe an. Im Eröffnungsdoppel hatte Nico und Johannes wenig Mühe und bezwangen Karina Gefele und Maik Hermann klar mit 11:8, 11:3 und 11:4. Auch Ralf und Nicole erwiesen sich einmal mehr als ein bestens eingespieltes Punktegaranten-Doppel, auch wenn es in zwei Sätzen in die Verlängerung ging. Am Ende siegten sie gegen das Bouser Doppel 1 Daniel Schäfer und Leif Pohl mit 12:10, 12:10 und 11:4. Deutlich mehr zu kämpfen hatten anschließend Stephan und Alex. Man merkte Alex an, dass er gesundheitlich an dem Abend angeschlagen war, dennoch stellte er sich dem Team zu Verfügung und unterstütze uns nach Kräften, an dieser Stelle vielen Dank für Deinen Einsatz Alex. Nachdem der erste Satz gegen Tobias Schreiner und Sascha Kluthe noch 5:11 verloren ging, konnten unsere beiden Jungs den zweiten Satz mit 11:4 gewinnen. Im dritten und vierten Satz reichte es dann aber nicht mehr für das TVA Doppel und die Gäste aus Bous kamen auf 2:1 heran. Im vorderen Paarkreuz zeigten Nico und Johannes, der nach der Schwächephase von letzter Woche wieder zu alter Stärke zurückgefunden hatte, souverände Leistungen und gewannen ihre Einzel gegen Karina Gefele und Daniel Schäfer beide glatt mit 3:0. Auch Ralf ließ seinem Kontrahenten Leif Pohl keinen Satz und baute mit seinem 3:0 Sieg unsere Führung auf 5:1 aus. Ein sehr starkes Spiel zeigte anschließend die Bouser Nummer 3 Maik Hermann gegen Nicole, der er mit seinem druckvollen Topsinspiel keine Chance ließ. Eine starke Leistung durften die Mitspieler und Zuschauer des TV Altenkessel im nächsten Einzel bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft von Stephan Lesch bewundern. Mit konsequent offensivem Spiel ließ er Sascha Kluthe nicht in sein Spiel kommen und baute mit einem 3:0 unsere Führung wieder auf 6:2 aus. Alex hatte gegen Tobias Schreiner, der gegen unsere Nummer 6 richtig stark aufspielte, sehr zu kämpfen und mühtes sich nach Kräften, letztlich war für ihn aber nichts zu holen und der Zwischenstand nach Doppeln und erster Einzelrunde hieß 6:3. Nachdem wir in der ersten Einzelrunde ausnahmslos Dreisatzspiele gesehen hatte, entwickelte sich zwischen Nico und Daniel Schäfer die umkämpfteste Partie des Tages. Nico fand gegen Daniel nur langsam in sein Spiel und tat sich mit den langen Noppen und dem variantenreichen Spiel seines Gegenübers sichtlich schwer. So ging es folgerichtig in den Entscheidungssatz, in welchem Nico schon 4:9 zurücklag, sich aber wieder zurück ins Spielkämpfte und diesen mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Deutlich weniger Mühe hatte anschließend Johannes mit Karina Gefele, die er noch aus den gemeinsamen Niederlinxweiler Zeiten kannte, mit 11:4, 11:7 und 11:8 holte er den 8. Punkt für den TVA. Den 9:3 Sieg perfekt machte Ralf mit einer sehr souveränen Leistung gegen Maik Hermann, dem er mit seinem gefühlvollen, variantenreichen Platzierungsspiel nah am Tisch ein klares 3:0 abrang. Der Abend klang bei Pizza und Bier gemeinsam mit den sympathischen Gästen aus Bous-Elm aus. Mit 4:2 Punkten stehen wir aktuell auf Tabellenplatz drei in dieser insbesondere im vorderen Drittel sehr ausgeglichenen Landesliga. Die Aufstiegsplätze sind also in Reichweite und wir dürfen auf die nächsten Spieltage gespannt sein. Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns auch diesmal in heimischer Halle vorbildlich unterstützten.