Erste Herrenmannschaft des TVA mit deutlichem Sieg im Spitzenspiel der Bezirksliga Süd

Am zurückliegenden Donnerstag Abend (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Kameraden des TTC Köllerbach für ihr Entgegenkommen mit der Verlegung des Spiels!) traf unsere erste Herrenmannschaft auswärts im Trimmtreff Viktoria auf den zu diesem Zeitpunkt mit nur einem Verlustpunkt auf Tabellenplatz zwei stehenden TTC Köllerbach. Während wir auf Sylvain Novellu verzichten mussten, trat Köllerbach ohne ihre Nummer zwei Markus Pister an.

In den Doppeln wählten wir diesmal die Varianten Ralf Heib/Richard Weide auf 1, Nico Albert/Johannes Linxweiler auf 2 und Marius Engel/Nicole Kany-Heib auf 3. Während Nico und Johannes sowie Ralf und Richard in ihren Doppel mit zwei ungefährdeten 3:0 Siegen keine größere Mühe hatten, so lieferten sich Marius und Nicole einen engen Schlagabtausch mit Joachim Peter und Gerd Müller. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und einem 0:2 Satzrückstand kamen sie immer besser in ihr Spiel und konnten die Partie letztlich noch mit 3:2 für sich entscheiden, womit für den TVA eine 3:0 Führung nach den Doppeln zu Buche stand. Im vorderen Paarkreuz ließen Ralf und Nico nichts anbrennen. Ralf hatte gegen Axel Stierle nur im ersten Satz, den er mit 11:4 verlor, noch nicht die richtigen Mittel gefunden, konnte sein Spiel jedoch anschließend taktisch umstellen und die folgenden Sätze klar mit 11:3, 11:5 und 11:6 gewinnen. Nico ließ Dirk Feit bei seinem klaren 3:0 keine Chance, sodass wir unseren Vorsprung auf 5:0 ausbauen konnten. Ähnlich positiv ging es im mittleren Paarkreuz weiter. Auch Marius und Johannes machten mit Stephan Bier und Joachim Peter mit zwei klaren 3:0 Siegen kurzen Prozess, sodass es schon 7:0 für uns stand. Eine sehr spannende Partie entwickelte sich zwischen Mark Prediger und Richard Weide. Während Richard in den ersten beiden Sätzen sehr gut und sicher aufspielte und diese mit 11:9 und 11:6 für sich entscheiden konnte, kam Mark ab dem dritten Satz immer besser in sein Spiel. Parallel wurde Richard immer unsicherer und wusste dem Angriffsspiel seines Kontrahenten nichts Entscheidendes entgegenzusetzen, sodass dieses Spiel leider knapp in fünf Sätzen an die Gastgeber aus Köllerbach ging. Nicole hingegen ließ gegen Gerd Müller keine Zweifel aufkommen wer in dieser Begegnung die Chefin an der Platte war, mit einem klaren 3:0 Sieg beendete sie die erste Einzelrunde, nach der wir bereits unerwartet klar mit 8:1 führten. Nun war es an Nico den letzten Punkt gegen Axel Stierle einzufahren. Dieses Unterfangen gestaltete sich für unsere Nummer 1 jedoch deutlich schwieriger als gedacht, da Axel sehr sicher und taktisch klug gegen Nico agierte. Dieser zeigte jedoch eine kämpferisch sehr starke Leistung und konnte das Duell der beiden Führungsspieler letztlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Mit einem so klaren 9:1 hatten wir im Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten aus Köllerbach nicht unbedingt gerechnet, umso froher sind wir, jetzt mit einem beruhigenden 3-Punkte Vorsprung auf Geislautern II und Köllerbach in die dreiwöchige Pause zu gehen. Vielen Dank auch an die treuen Fans, die uns zum Auswärtsspiel nach Köllerbach begleitet und unterstützt haben, ein solcher Rückhalt ist immer sehr viel wert und alles andere als selbstverständlich. Natürlich hoffen wir auch in den letzten vier Spielen der Hinrunde auf diese Unterstützung und unsere Fans mit entsprechend erfolgreichen Ergebnissen belohnen zu können.