Kategorien
Tischtennis

1. Herrenmannschaft beendet Hinrunde in der Landesliga auf viertem Tabellenplatz

Mit großen Zielen waren wir in die diesjährige Landesligasaison gestartet, nicht weniger als den erneuten Aufstieg in die Saarlandliga hatten wir uns vorgenommen. Leider hatten wir doch mit einigen personellen Problemen zu kämpfen. Bereits zu Saisonbeginn war klar, dass unsere Nummer 2 Sylvain Novellu aus privaten Gründen für einen Großteil der Hinrunde ausfallen würde, letztlich konnte er nur zwei von 10 Spielen mit bestreiten. Auch Johannes und Marius waren nicht immer verfügbar. Zudem musste Ralf Heib nach seiner schweren Verletzung an der Oberschenkelmuskulatur einen langen Rehabilitationsprozess auf sich nehmen und erst wieder zu seiner Topform zurückfinden. In Anbetracht dieser Umstände sind wir mit dem Ergebnis der Hinrunde, an deren Ende Platz vier – jedoch punktgleich mit dem Zweit- und Drittplatzierten – zu Buche steht, gar nicht so unzufrieden. Es zeigte sich, dass die Klasse insbesondere im vorderen und mittleren Bereich sehr ausgeglichen besetzt ist, hier kann je nach Aufstellung und Tagesform fast jeder gegen jeden gewinnen. Neben Niederlagen gegen Reisbach (5:9) und Bliesransbach (0:9, da aufgrund Personalmangels nicht angetreten), kamen wir gegen Hochwald und Saarlouis-Fraulautern nicht über ein Unentschieden hinaus. Die anderen 6 Spiele konnten wir für uns entscheiden. Herauszuheben ist insbesondere wieder einmal die starke Bilanz von Nico Albert (16:1), aber auch alle anderen Akteure steuerten ihren Teil zu den Erfolgen bei. Ein großer Dank gebührt auch der zweiten Mannschaft, die uns immer wieder mit Ersatzspielern aushalf.  

Für die Rückrunde ist nach wie vor alles möglich, wir stehen punktgleich mit Hochwald und Rimlingen-Bachem auf dem Relegationsplatz (alle 14:6 Punkte), nur Reisbach ist mit 18:2 Punkten etwas nach vorne enteilt. Mit dieser Ausgangsposition halten wir auf jeden Fall an dem Ziel Aufstieg in die Saarlandliga fest, zumal wir in der Rückrunde wieder werden in kompletter Bestbesetzung antreten können. Vielen Dank auch an die Zuschauer und treuen Fans, die uns bei Heim- aber auch Auswärtsspielen immer wieder vorbildlich unterstützt haben.