1. Altenkesseler Hobby-Tischtennisturnier ein voller Erfolg

Nach dem erfolgreichen Weihnachtsmarkt vom 03. – 04.12.2022 hat Altenkessel auch am 09.12.2022 eindrucksvoll unter Beweis gestellt: „UNSER DORF KANN…“

Zur ersten Auflage des Hobby-Turniers des TV Altenkessel Abteilung Tischtennis konnten am 09.12.22 insgesamt 16 Teams und 32 Spieler in der Jahnturnhalle begrüßt werden. Zusammengekommen ist hierbei ein echt bunter Haufen von ehemaligen Fußballern, Tennisspielern, aktuellen Handballern, Theaterfreunden und Gäste aus den benachbarten Gemeinden. Zudem konnte sich jede Gruppe einen Namen geben, so kam es z. B. zur Begegnung der „Silwarigge“ (Uwe Rixecker und Michael Bode-Weber) und dem „Deiwelszeisch“ (Achim Kreis und Michael „Labbi“ Franz). Gespielt wurde in 4 Gruppen und nach gut 3 Stunden standen sich die „135er“ und der „TTC Freilos“ im Finale gegenüber.

In einem wirklich spannenden Spiel setzen sich am Ende Jürgen Cibardo und Sven Marquardt mit 2:1 gegen Harald „Ebb“ Altmeyer und Nico Gilcher durch. Wir gratulieren dem TTC Freilos zum Premierensieg. Erwähnenswert ist, dass mit Harald Altmeyer der älteste Teilnehmer des Turniers auch gleichzeitig in das Finale einziehen konnte. Dies zeigt, dass Tischtennis ein Sport ist, den man sehr lange auf einem hohen Niveau spielen kann.

Die Spieler und auch die Zuschauer sahen an diesem Abend skurrile Bewegungsabläufe, große Ballwechsel und spannende Auseinandersetzungen am Tisch mit dem kleinen weißen Ball. Der allgemeine Tenor war dann auch – das machen wir im nächsten Jahr wieder. Somit steht dem 2. Altenkesseler Hobby-Turnier nichts im Wege und auch im Jahr 2023 wird es wieder heißen „UNSER DORF KANN…“

Stephan Lesch