Vereinsmeisterschaften des TV Altenkessel 2024: Spannende Duelle und große Erfolge

Am Samstag, den 31. August 2024, fanden in der Jahnturnhalle Altenkessel die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung des TV Altenkessel statt. Bei sommerlichen Temperaturen von rund 35 Grad kämpften sowohl Jugendliche als auch Aktive in verschiedenen Kategorien um den begehrten Vereinsmeistertitel. Die Veranstaltung war geprägt von sportlichem Ehrgeiz, spannenden Duellen und einem gelungenen Abschluss.

Den Anfang machten die Jugendwettbewerbe, an denen insgesamt 20 Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren teilnahmen. Diese wurden in zwei Altersklassen, U11 und U15/U19, unterteilt. In spannenden Gruppenspielen, gefolgt von den Halbfinals und Finals, zeigten die Nachwuchstalente ihr Können.

In der Kategorie U11 triumphierte Emil Cibardo und sicherte sich den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Alexander Nyezhynov, während Julius Birk sich über den dritten Platz freuen konnte. Bei den Älteren in der Kategorie U15/U19 setzte sich Eric Zimmer souverän durch. Mit seinem strategischen Noppenspiel brachte er seine Gegner zur Verzweiflung und holte verdient den Titel. Marvin Klein belegte den zweiten Platz, während Lukas Wilhelmy auf Rang drei landete.

Nach der Siegerehrung der Jugend wurden die Anstrengungen mit einem gemeinsamen Spaghetti-Essen belohnt, bei dem sich alle Teilnehmer stärken und den Tag Revue passieren lassen konnten. Doch der sportliche Teil des Tages war damit noch lange nicht vorbei.

Am Abend fanden die Vereinsmeisterschaften der Aktiven statt. Hier traten 16 Spieler, darunter auch 6 der Jugendlichen, gegeneinander an. Bei schweißtreibenden Temperaturen entwickelte sich ein packender Wettbewerb. Besonders das Halbfinale zwischen den TV-Altenkessel-Neuzugängen Sascha Treinen und Peter Baron sorgte für hochspannende Ballwechsel. Nach 45 Minuten intensiven Spiels konnte sich Sascha Treinen schließlich durchsetzen.

Im anschließenden Finale trat Sascha gegen Nico Albert an. In einem hart umkämpften Match über fünf Sätze behielt letztlich Nico die Oberhand und holte sich den Vereinsmeistertitel der Aktiven. In der Doppelkonkurrenz, in der Jugendliche und Aktive gemeinsam antraten, setzten sich Tim Stricker und Nico Albert durch. Damit krönte sich Nico zum doppelten Vereinsmeister 2024.

Zum Abschluss wurde noch gemeinsam gegrillt. Die Tischtennis-Abteilung des TV Altenkessel bedankt sich herzlich bei allen für die großzügigen Kuchen- und Salatspenden, sodass jeder Teilnehmer nicht nur sportlich erfolgreich, sondern auch zufrieden und satt nach Hause gehen konnte.