Mit der 3. Herrenmannschaft hat der TV Altenkessel in dieser Saison ein besonderes Abenteuer in Sachen Jugendförderung gestartet. Die Mannschaft setzt sich aus einer spannenden Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern zusammen.
Eine zentrale Rolle nimmt dabei Stephan Lesch ein, der als Trainer die Verantwortung trägt und zugleich als Spieler mit auf dem Feld steht. In der Funktion des Spielertrainers bildet er eine wertvolle Schnittstelle zwischen den Nachwuchskräften und den Routiniers. So werden die jungen Spieler wie Marvin Klein, Jonas Wilhelmy, Eric Zimmer, Lukas Wilhelmy und Tim Stricker Schritt für Schritt an den Aktivenbereich herangeführt.
Der Verein verfolgt damit das Ziel, eine Brücke von der Jugend zu den Aktiven zu schlagen und den Nachwuchs nachhaltig zu fördern.
Nach vier Spieltagen zeigt sich bereits, dass dieser Weg der richtige ist. Zwar stehen bislang ein Sieg und drei Niederlagen zu Buche, doch die Entwicklung ist klar erkennbar. Besonders das enge 7:9 im Heimspiel gegen den erklärten Meisterschaftsfavoriten TV Walpershofen hat gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Nur knapp verpasste man hier eine große Überraschung. Im letzten Spiel folgte dann der erste Saisonsieg, was ein wichtiges Signal war: Die jungen Spieler scheinen angekommen zu sein und finden immer besser ins Mannschaftsgefüge.
Die Stimmung im Team ist hervorragend, die Lernkurve steil und der Blick richtet sich voller Vorfreude und Spannung auf den weiteren Verlauf der Saison.
